Dichtungssätze

Informationen

Dichtungssätze

NBR-DichtungenNBR = Nitrilkautschuk
NBR ist ein Synthesekautschuk. Durch seine hohe Elastizität ist es geeignet zur Herstellung von Dichtungen und O-Ringen. Es hat eine gute Beständigkeit gegenüber Ölen, Fetten und Kohlenwasserstoffen und ein günstiges Alterungsverhalten sowie einen geringen Abrieb.

FPM ist ein Synthesekautschuk mit guter Temperaturbeständigkeit.FPM (Viton®) = Fluorkautschuk
FPM ist ein Synthesekautschuk. Durch seine Elastizität ist es zur Herstellung von Dichtungen und O-Ringen geeignet. Es hat eine gute Beständigkeit gegenüber Kohlenwasserstoffen, Ölen, starken Säuren, aromatischen und chlorhaltigen Lösungsmitteln und hat eine gute Temperaturbeständigkeit.

EPDM hat eine beträchtliche Beständigkeit gegen Basen.EPDM = Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk
EPDM ist ein terpolymeres Elastomer (Gummi). Durch seine Elastizität ist es zur Herstellung von Dichtungen und O-Ringen geeignet. Es ist bedingt lösungsmittelbeständig und hat eine beträchtliche Beständigkeit gegen Basen. Im Allgemeinen hat es eine schlechte Beständigkeit gegen Öle auf Kohlenwasserstoffbasis und gegen Kraftstoffe.

Dichtungssätze 

Zeige 1 - 14 von 14 Artikeln
Zeige 1 - 14 von 14 Artikeln